Elbschwimmer

Der Schwimmer sind angeblich zwei Herren mit Stil, eine Wirtshausbekanntschaft, die mit unterschiedlichsten Seiteninstrumenten, Trompeten, Synthies, Hammondorgel und Gesungenem die Schwermütigkeit vertonen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wie angekündigt, machen sie das auch mit Stil. Und ja: Sie haben einen. Aber welchen? Der Einstieg zur CD stimmt auf Blues ein, Südstaatenvariante; doch dann stößt man irgendwie zur Hügellandvariante vor. Der Blues wird zur Ahnung und loopartige Strukturen, die mit Soundcollageartigem spielen, übernehmen die Melodien; was auch zu versöhnlichen Ideen führt, doch an so manchem Eck stellt sich die Monotonie vor – oft als Gesang.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...