FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Zur Fußball-WM liefert EA das passende Spiel. Grafik und Gameplay sind gelungen, im Vergleich zu »FIFA 10« gibt es aber kaum Neuerungen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der letzteTeil der FIFA-Reihe ist erst ein knappes halbes Jahr alt, zur Fußball-WM in Südafrika darf das dazugehörige Spiel von EA aber natürlich trotzdem nicht fehlen. Was wie immer super gelungen und bei einem WM-Spiel natürlich noch wichtiger als bei den normalen Serien-Ablegern ist, ist die Präsentation: Das reicht von übersichtlichen und schön gestalteten Menüs über die Fangesänge während der Matches, die gute Grafik und die realistischen Spieleranimationen. Jederzeit wird einem das Gefühl vermittelt, mittendrin zu sein im Weltmeisterschafts-Geschehen. Auch das Gameplay funktioniert gut wie immer und bietet ein paar Verbesserungen. So wurde die Intelligenz der Torhüter und der Feldspieler verbessert, auch das Elfmeterschießen funktioniert nun etwas anders als beim Vorgänger. Die Spielmodi sind generell sehr ähnlich wie bei »FIFA 10«, die größten Unterschiede gibt es beim Umfang: Der ist zwar größer als bei den bisherigen WM- und EM-Ablegern, im Vergleich zu den Hauptspielen aber dennoch deutlich niedriger und beschränkt sich auf die Teilnehmer der Qualifikationsrunden. Trotz aller Qualitäten des Spiels stellt sich unweigerlich die Frage, warum man es als Besitzer von »FIFA 10« haben muss. Die Antwort: Muss man nicht, denn bis auf Detailunterschiede handelt es sich beinahe um dasselbe Spiel. Wer aber trotz fehlender Österreich-Teilnahme ein wenig WM-Luft schnuppern will, kann bedenkenlos zugreifen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...