For Years and Years

Tortenresterl vom Kindergeburtstag, umgegossen in zuckersüße Harmoniegesänge: Bauchweh ist bei so viel Süßkram vorprogrammiert …

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ella Blixt und Robert Kretzschmar lernten sich anno 2006 beim gemeinsamen Touren kennen, als die eine noch hauptberuflich in Malmö als Bobby Baby musizierte und der andere in Deutschland mit seinem Duo Lady Boy bereits erste Pop-Skizzen entworfen hatte. Inzwischen, auf dem zweiten Album der beiden, reicht das Spektrum von Indie-Pop mit Trommelwirbelnbis zu electroclashigem Casio-Sound. Die Orgel ist sowieso immer dabei, genauso wie das Vibraphon, die Gitarre bleibt dafür im Eck. Und dann ist da natürlich das gemeinsame Songwriting und der gemeinsame Gesang: gerne unisono in Strophe und lakonischem Refrain. It‘s A Musical haben ein Gespür für Pop zwischen der Verspieltheit von I‘m From Barcelona und den hintersinnigen Texten von The Indelicates (Remember, anyone?). Die Ohrwurmgefahr hält sich aber allein schon wegen der ständigen Rhythmuswechsel im überschaubaren Bereich.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...