Here Today Gone Tomorrow

Den Aufstieg seines älteren Bruders sieht Fritz wohl mit gemischten Gefühlen. Einerseits kann er froh sein, dass er nicht überall im Rampenlicht steht, andererseits ist es natürlich unfair, dass Paul den Erfolg alleine eingefahren hat – obwohl »Sky And Sand«, bekannt aus dem Film »Berlin Calling«, aus einer Kollaboration der Gebrüder Kalkbrenner entstanden ist. Mit […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Den Aufstieg seines älteren Bruders sieht Fritz wohl mit gemischten Gefühlen. Einerseits kann er froh sein, dass er nicht überall im Rampenlicht steht, andererseits ist es natürlich unfair, dass Paul den Erfolg alleine eingefahren hat – obwohl »Sky And Sand«, bekannt aus dem Film »Berlin Calling«, aus einer Kollaboration der Gebrüder Kalkbrenner entstanden ist. Mit dem dieser Tage vorgelegten Debütalbum »Here Today Gone Tomorrow« versucht Fritz nun seine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. 14 Tracks sind es geworden, die Pop mit Soul und Techno kurzschließen. Daraus ergeben sich Momente, die emotional berühren, Schmerz suggerieren und ein Gefühl von Verlust und Liebe versprühen. Samtige Keyboard-Flächen treffen auf Beat-Miniaturen, liebliche Sequencer-Sounds und analoge Wärme. Darüber streut Fritz Kalkbrenner seine leicht angezerrte Stimme.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...