Fun DMC

Large Pro war früher, fast schon in einem anderen Leben, bei den Conscious-Rappern von Main Source mit flinker Zunge dabei. Er gilt als der Entdecker von Nas und zeitweise als einer der besten HipHop-Produzenten auf diesem schönen Planeten (Eric B. & Rakim, Busta Rhymes etc.). Seit 1991 hat sich allerdings nichts Bahnbrechendes mehr an seinem […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Large Pro war früher, fast schon in einem anderen Leben, bei den Conscious-Rappern von Main Source mit flinker Zunge dabei. Er gilt als der Entdecker von Nas und zeitweise als einer der besten HipHop-Produzenten auf diesem schönen Planeten (Eric B. & Rakim, Busta Rhymes etc.). Seit 1991 hat sich allerdings nichts Bahnbrechendes mehr an seinem Stil verändert. Auf seinem Block ist er immer noch der Kaiser Chief, einige Beats erweisen sich als echte Perlen. Doch insgesamt wirkt Large Pro wie das Relikt einer anderen Zeit. Auch die „People Under The Stairs“ passen nicht recht ins technologische HipHop-Heute. Doch ihre Huldigungen an die Old School werden bei ihnen mit vielschichtigeren Reimen und ohne übertriebene Nostalgie geliefert. Dazu beherrscht das Duo aus L.A. die eigenen, breit aufgefächerten Plattendepots. Man rollt und schwingt zu Funksamples, die rundum aufgebohrt wurden. Und so bietet „Fun DMC“ ohne harten Posen unpeinlich äußerst gute Laune.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...