Go

Der Sänger von Sigur Rós überrascht mit seinem Solodebüt durch einen unerwarteten und recht großartigen Ausflug in die isländische Disco.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es gibt ein Element, das Jón Thor Birgisson aka Jónsi aus einem imaginären Pool aller weltweit Musik schaffenden Wesen unverkennbar hervorstechen lässt: Seine Stimme verbunden mit der Fähigkeit, diese in unendliche Höhen zu ziehen. Das charakterisiert Jónsis vorliegendes Solodebüt genau so wie seine Hauptband Sigur Rós. Und weil Sigur Rós dann doch mit eindeutigen Erwartungshaltungen besetzt, Jónsi musikalisch aber vielseitig ist, lässt er seiner Kreativität, unterstützt von einer neuen Band, auf „Go“ freien Lauf. Ausgerüstet mit einem Kasten voller Instrumente erschaffen die fünf ein vielfältiges Werk, in dem verspielt-fröhliche, discotaugliche Up-Tempo-Stücke genau so Platz finden wie ruhigere, an das Hauptprojekt erinnernde Momente. Der Mut zur Kürze, der Mut zur Tanzbarkeit und neuerdings englische Lyrics zeigen eine völlig neue Seite Jónsis, die nachhaltig beeindruckt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...