Goldener Trash

Würdest du Anteile von einer halbwegs hoffnungsvollen, deutschen Band kaufen? Um jeweils 50 Euro?

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Den ungewöhnlichen Weg, den Angelika Express mit ihrem dritten Album gehen, kann sich eine Band mit ihrem einigermaßen etablierten Status gerade noch leisten. Förderer und Investoren bekommen für ihren Beitrag ein persönlich gewidmetes Exemplar der CD und 80 Prozent der Umsätze (oder doch der Gewinne?). Richtig interessant würde es werden, wenn 80 Prozent von Tantiemen und Merchandising noch dazukämen. Könntest du diese Art von Vertrauen in eine aufstrebende Band (und notfalls auch in ihren Notar) haben? Dann hätte die ächzende Musikindustrie ein neues Geschäftsmodell. Nicht, dass Angelika Express diese Band ist. Denn die machen ja weiterhin ihren bockigen, deutschen LuluGagaDadaPop.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...