Head First

Das Wildern in den 80er – Jahren findet im Pop kein Ende. Den Höhepunkt dieser Rückbesinnung kann man auf das Jahr 2005 datieren, in dem Madonna ihr Album „Confessions On A Dance Floor“ vorgelegt hat.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dass sich die Ausschlachtung des Erbes von Yazoo, ABBA und den Pet Shop Boys aber noch immer nicht totgelaufen hat, beweisen aktuelle Beispiele: La Roux, Empire Of The Sun und nun auch Goldfrapp. Nach dem hübsch – verträumten Werk "Seventh Tree" zieht es das britische Pop – Duo auf "Head First" in Richtung Tanzfläche, Disco – Licht und abwaschbarer Leichtigkeit. Alison Goldfrapp und der im Hintergrund agierende Produzent Will Gregory köcheln auf ihrem fünften Album einen käsigen Sound hoch, der im Song "Rocket" an den Disco – Schlager von Al Bano und Romina Power erinnert. Eh lustig. Jetzt ist aber bald mal Schluss mit den 80ern. Bitte!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...