If On A Winter’s Night …

Erneut wagt Sting für diese Reminiszenz an die kalte Zeit des Jahres einen Blick zurück auf ältere Musiktraditionen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Material fand er im Fach „Alte Musik“, auch in der zeitlich darauf folgenden „Klassik“ und bei „allgemeinem Liedgut“ – hier mit Traditionals bezeichnet. Vergangenes wieder zu beleben scheint Sting ein Anliegen, wenn er von kulturellem Erbe spricht und die Epochen und Stile für Eigenkompositionen zitiert. Als Ort der Aufnahme wird ein Bauernhof in der Toskana genannt, der vom Klima des Februars 2009 umgeben ist, und stellt damit ein gutes Beispiel für die einheitliche Gemütslage des Projekts dar, die sich wie Hüttenpatschenatmosphäre anfühlt; und der Titel würde eine solche Absicht nahe legen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...