Christina Stürmer – »In dieser Stadt«

Wenn man den ganzen Tag aktuelle Top-Hits im Radio um die Ohren gefeuert bekommen will, dann sind die neuen, von Christina Stürmer interpretierten Songs bestes Airplay-Material.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Über volle 16 Titel hinweg kann die Stimme des Ex-Starmaniacs jedoch gehörig das Trommelfell und den Magen unruhig machen. Alles, wirklich alles, von Kuhmilch über Liebe, Einsamkeit und der ganze Gefühlskram besingt sie mit der genau selben, ökonomisch designten Stimme. Wenn die gute Frau von der Erdvernichtung durch intergalaktische Todes-Stacheldinger singen würde – es würde nicht auffallen. Aber nein, keine Ironielichter, auch keine strukturelle Realität, alles bleibt brav gefühlig. Alles ist genau jetzt, da, in diesem Augenblick. »In dieser Stadt« entfernt sozusagen den Gedanken der Nachhaltigkeit aus der Musik. Und das nicht einmal unelegant.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...