Influences – Compiled And Mixed By DJ Marky

Schon klar, wenn ein weithin bekannter DJ seine Einflüsse vor den Augen der Welt Gassi führen darf, sollten ein paar Juwelen abtropfen. DJ Marky wanderte in den späten 90ern von Brasilien nach England aus. Drum’n‘Bass heißt sein Metier, aber hier kompiliert und mischt er vornehmlich Songs auf einer viel breiteren Palette. Treffsicher lässt er die […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Schon klar, wenn ein weithin bekannter DJ seine Einflüsse vor den Augen der Welt Gassi führen darf, sollten ein paar Juwelen abtropfen. DJ Marky wanderte in den späten 90ern von Brasilien nach England aus. Drum’n‘Bass heißt sein Metier, aber hier kompiliert und mischt er vornehmlich Songs auf einer viel breiteren Palette. Treffsicher lässt er die Genres ineinanderlaufen, weicht immer wieder davon ab, was man in diesen Breitengraden ohnehin kennt. Durch seine behutsamen, langen Übergänge kommt aber trotz des heterogenen Materials nie das Bastard-Gefühl auf. DJ Marky bevorzugt einen gemütlichen, warmen Hüftschwung. Ein, zwei Stücke mag man geschmäcklerisch finden, sonst hüllt sich DJ Marky in kosmopolitische Klasse.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...