Man From Earth

Unweit des Polarkreises werkt und tüftelt der Finne Jori Hulkonnen schon seit eineinhalb Jahrzehnten an elektronischer Musik.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Mann hat also – so viel steht fest – den einen oder anderen Trend miterlebt, an diese angebiedert hat er sich aber nie. Durchaus auch aus gutem Grund: "If you never become trendy it’s impossible for you to become untrendy." Nach dem Aus des von Laurent Garnier gegründeten Labels F Communications veröffentlicht Hulkkonen nun auf Turbo Recordings, das eher für eine härtere Gangart in Sachen Techno bekannt ist. Und so orientiert sich der für sanfte, wärmende House – Tracks geschätzte Finne nun auch mehr in Richtung Acid. Zu Vocals und tiefschürfender Bassdrum prasseln, zischen, surren und fauchen die Synthesizer. Für ein Techno – Album klingt "Man From Earth" dabei ungewohnt harmonisch und anmutig.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...