Phrazes For The Young

Julian Casablancas hat es getan. Als letztes Bandmitglied der Strokes hat auch er nun ein Soloalbum veröffentlicht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

»Phrazes For The Young« nennt sich dieses acht Songs umfassende Werk, das der Wuschelkopf für die jungen Leute von heute zusammengebastelt hat. Für jene Generation also, die bei der Veröffentlichung des Debütalbums seiner Band (»Is This It« aus dem Jahr 2001) gerade die Volksschule abgesessen und sich damals wohl mehr für Barbie und Lego als für Rockmusik interessiert hat. Macht nichts, im Eröffnungssong »Out Of The Blue« können sie dieses Versäumnis nachholen. Der Rest klingt ziemlich vielfältig: Casablancas gibt sich in »Ludlow St.« ungewöhnlich countryesk, reitet in »Tourist« mit Bläsern gen Mexiko und dringt mit elegischen Klängen in ungeahnte Höhen vor (»Glass«). Eine lässige Spielwiese, die sich Casablancas da geschaffen hat.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...