Junopilot

Es begrüßt sie Kapitän Jojo Büld und sein Kopilot Sven Meyer an Bord von „Junopilot“.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Keine Sorge, bei „Junopilot“ wird es zu keinen Turbulenzen kommen, strudelt der Sound doch mit angenehmer Leichtigkeit dahin und verliert sich im Nirgendwo von Moog und Fender Rhodes. Das Elektronikduo aus Hamburg, gegründet 2001, segelt mit ihrem gleichnamigen Album auf dem musikalischen Kondensstreifen von Air und Zero 7. Büld komponiert Filmmusik und leitet Musicalproduktionen, Meyer ist DJ und ist verantwortlich für Sound in der Werbung (organisiert er nicht gerade das Hamburger Hanf-Fest). Das Repertoire an 1970er Instrumenten scheint gänzlich ausgeschöpft zu sein und so finden sich neben Hammond-Orgel und Sitar auch Harfe und Querflöte. Als krönenden Abschluss holten sich die zwei Piloten das Babelsberger Filmorchester mit an Bord. Gute Reise!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...