Kesselring

»Episodes Of Liberty City« vereint beide GTA-IV-Add-Ons auf einer Disc und nun auch für PS3. Nicht ganz so stimmig wie das Hauptspiel, dennoch sehr gelungen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Xbox 360-Exklusivität auf Zeit ist vorbei, ab sofort dürfen auch PS3- und PC-Spieler Liberty City aus der Sicht von Johnny Klebitz und Luis Lopez durchstreifen. »Episodes Of Liberty City« vereint die beiden Add-Ons »The Lost And Damned« und »The Ballad Of Gay Tony« und erzählt zwei Nebengeschichten, die mit der Geschichte des Hauptspiels verwoben sind. Die Anzahl an Missionen in beiden Episoden ist überschaubar, für Add-On-Verhältnisse aber trotzdem recht hoch: Etwa fünf Stunden braucht es jeweils, um den Abspann zu sehen. An Liberty City selbst hat sich kaum etwas geändert; einige Gebäude, die vorher nicht begehbar waren, sind jetzt geöffnet und manche Areale bieten mehr Erkundungsfreiheit, das ist aber auch alles. Innerhalb der Spielwelt jedoch gibt es eine beachtliche Anzahl an Neuerungen. Das fängt bei den über die Stadt verteilten Möwen, die man finden muss, an und führt über neue Autos, Waffen und Minispiele hin zu erweiterten In- Game-Fernsehprogrammen, Radiosendern und frischen Mehrspielermodi. Im direkten Vergleich macht »The Ballad of Gay Tony« aufgrund der besser durchdachten und abwechslungsreicheren Missionen noch mehr Spaß als »The Lost and Damned«, hochwertig sind aber beide Episoden. Schade nur, dass Handlung und Charaktere, gerade im Vergleich zum Hauptspiel, etwas uninspiriert und klischeehafter daherkommen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...