Metroid Prime Trilogy

Gibt es die perfekte Spiele-Compilation? Falls nicht, ist die "Metroid Prime-Trilogy“ zumindest sehr nahe dran. Die Disc enthält „Metroid Prime“, „Metroid Prime 2: Echoes“ und „Metroid Prime 3: Corruption“.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die ersten zwei, ursprünglich auf dem Gamecube erschienen, wurden mit der aus dem dritten Teil bekannten Wii-Ego-Shooter-Steuerung versehen und spielen sich flüssig und intuitiv wie niemals zuvor. Armutszeugnis für viele Wii-Entwickler: Trotz Generationenwechsel und etlichen Jahren auf dem Buckel zählt die Grafik der Spiele mit Abstand zu den besten, die man auf der Konsole finden kann. Das Gameplay, eine Mischung aus Ego-Shooter und Action-Adventure, ist genial wie eh und je und die Spieldauer mit insgesamt gut 50 bis 60 Stunden beeindruckend. Neue, härtere Schwierigkeitsgrade, ein Breitbildmodus sowie freispielbare Extras wie Artworks und eine Musikbox sorgen für noch mehr Abwechslung. Die Höchstwertung gibt es nicht, da es sich trotz der Verbesserungen „nur“ um schon lange erhältliche Spiele handelt, zugreifen sollte aber wirklich jeder, der eine Wii sein Eigen nennt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...