Pissing On Bonfires/ Kissing With Tongues

Laut einer der vielen Listen, die es im Netz glücklicherweise gibt, ist diese Platte eine der besten, die Schottland in den Nullerjahren hervorgebracht hat.

Meursault sind also zumindest regional wahrgenommen worden. Mit der Welteroberung lässt man sich aber scheinbar noch Zeit, ist diese Platte doch bereits 2008 erstmals erschienen – was hierzulande aber kaum jemand mitbekommen hat. Und während der gediegenere Zweitling schon geraume Zeit seine Runden dreht, ist »Pissing On Bonfires / Kissing With Tongues« nun eine Einladung zurückzublicken. Eine durchaus willkommene, vor allem wenn man mit typisch unangepassten, emotional überschwänglichen, gerne auch elektronisch angehauchten Folk-Rock schottischer Provenienz seine Freude hat. Wen Frightened Rabbit berührt haben, dessen Herz wird hier hoffnungslos dahinschmelzen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...