Nocturne Of Exploded Crystal Chandelier

Da sperrst du dich für zwei Jahre ein, weil du deinen Gitarren-Sound satt hast und an etwas ganz Neuem basteln möchtest, nur um irgendwann über die von allen abgefeierte Hit-Scheibe »Merriweather Post Pavilion« von Animal Collective zu stolpern und festzustellen, dass das genauso klingt wie das Zeug, das du selbst am Rechner liegen hast.

Dumm gelaufen für die beiden Herren von Sun Airway. Doch die nötige Eigenständigkeit ergibt sich aus der gemeinsamen Vorgeschichte in der Band The A-Sides – weil bei all der psychedelischen Verschwommenheit das von damals stammende Verständnis dafür, wie schnell sich ein Song zu öffnen hat, immer noch da ist. Gut, dass Sun Airway diese Platte vor dem Hype rund um Animal Collective geschrieben haben, sonst könnte man ihnen vorwerfen, bloß den Übersetzer für sture Indie-Rock-Fans zu geben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...