Monody

Jazziges Easy Listening aus E-Piano, Groove und R&B-Gesang, sachte und entspannt – gut zum Einschlafen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mantler veröffentlicht sein drittes Album auf Tomlab, einem Label mit Liebhaber-Bonus, das sich seine Künstler erfahrungsgemäß überlegt wählt. Der Pianist aus Kanada macht soulig-jazzige Wohlfühlmusik, die sachten Trompetenmelodien und zurückgenommenen Perkussion-Klänge verraten dabei Mantlers musikalische Herkunft: Er ist Mitglied einer Instrumental Band und Sammler von Rare Groove- und Soul Jazz-Platten. „Monody“ ist besonders im Gesang verstärkt an R‘n‘B und Pop orientiert und grooviger als das übliche Easy Listening. Um interessant zu sein ist das zu ruhig und sachte, nur vereinzelt kommt ein Mitwipp-Bedürfnis auf und auch das eher nur nebenher. Aber „Monody“ ist wahrscheinlich nicht dafür gemacht, mitreißend zu sein und hat als gut gemachte Hintergrundmusik sehr wohl ihre Berechtigung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...