Tear It Down

Drei Monate sind nach der Veröffentlichung des sensationellen Debütalbums „Bring Me the Workhorse“ vergangen und noch immer sorgt dieses Meisterwerk für sabbernde Münder bei Kritikern. Nun wird der Speichelfluss erneut angeregt, denn die unter dem Decknamen My Brightest Diamond arbeitende Shara Worden schießt eine Remixversion ihres Debüts aus der wohlgeformten Hüfte. Da schlackern die Ohren […]

Drei Monate sind nach der Veröffentlichung des sensationellen Debütalbums „Bring Me the Workhorse“ vergangen und noch immer sorgt dieses Meisterwerk für sabbernde Münder bei Kritikern. Nun wird der Speichelfluss erneut angeregt, denn die unter dem Decknamen My Brightest Diamond arbeitende Shara Worden schießt eine Remixversion ihres Debüts aus der wohlgeformten Hüfte. Da schlackern die Ohren nur so – vor Freude natürlich!

Für die Neugestaltung ihrer Songs hat sich die ambitionierte und mit einer Ausbildung als Opernsängerin ausgestattete Musikerin in der internationalen Elektronikszene umgehört und dreizehn Künstler ausgewählt, die an ihren Arrangements herumfeilen durften. Mit Sicherheit keine leichte Arbeit, denn die Originale sind allesamt wohl geschliffene Diamanten, die genau genommen nicht mehr verbessert werden können. Nichtsdestotrotz bewiesen die Remixer ein gutes Händchen bei der Auswahl des dazu nötigen Werkzeugs.

Sie griffen einerseits in die Ambiente- und Minimal-Kiste und bedienten sich andererseits bei Drum & Bass oder ließen den wunderbaren Gesang von Worden über eine kickende Bassdrum gleiten. So geschehen bei „Freak Out“, das in Gold Chains „Panique Mix“ zum ordentlichen Discokracher mutiert. Was dieses Remixalbum ausmacht, sind die völlig unterschiedlichen Herangehensweisen an die Originale, ohne diese dabei in ihrer Herrlichkeit zu zerstören. Eine gelungene – und vor allem Sinn machende – Erweiterung ihres Debütalbums.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...