Ghosts I–IV

Trent Reznor im Schaffensrausch: Zeitgleich mit "The Slip" legt er ein faszinierendes Instrumental – Album vor. Dabei erteilt der Industrial – Rocker der Plattenindustrie eine klare Absage, denn beide Werke stehen als Gratis-Download im Netz.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auf der Doppel – CD frönt er nicht seinem brachialen Pathos, sondern zückt die feine Klinge experimenteller Klangkunst.

Er entspinnt 36 atmosphärisch dichte oder fast feinstoffliche Sound-Skulpturen, die sich aus Elektronik-Gewittern, östlicher World-Music, Industrial-Geknarze und entrücktem Klavierspiel speisen. Flirrend schön ist das, dann abgründig verstörend. Intensiv lotet Reznor Graubereiche aus, treibt Geister und Dämonen vor sich her. Die Welt von "Ghosts" ist eine Wüste, in der die Dornbüsche nicht brennen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...