Passports & Souvenirs

Das heimische Quartett spielt anständigen Alternative-Rock, der die doch beträchtlichen Erwartungen aber leider nicht erfüllen kann.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ein kurzer Blick zurück: 2006 bescherte uns Across The Delta das formidable Debüt „Dancing To Architecture“, ein vielschichtiges, progressives und spannendes Alternative-Rock Album, das der Band verdientermaßen einen respektablen Ruf und in weiterer Folge Auftritte mit Dredg oder den Smashing Pumpkins einbrachte. Schade, dass der Nachfolger „Passports & Souvenirs” den erwarteten Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Das Dargebotene wirkt glatter als der Vorgänger, über weite Strecken fehlt dessen Energie, fehlen dessen Kanten. Um nicht missverstanden zu werden: die Scheibe ist nicht übel, die Band produziert astreinen Alternative-Rock und die Fanbasis wird zufrieden sein. Der Einfallsreichtum und die progressive Herangehensweise, die das Debüt auszeichneten, fehlen aber schmerzlich.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...