Pequeños apuntes para…

Elvira ist ein Mann. Und um noch mehr zu verraten: Elvira ist der Gitarrist Piti Elvira (tätig etwa bei „Standstill“).

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Formulierung, dass er „Elvira“ sei, hat hier ihre Berechtigung. Als Ein-Mann-Band zeichnet er für alles verantwortlich. Nur drei Kollegen halfen ein wenig mit; einer davon mittels Rap. Und an dieser Stelle wird es interessant. Aber um das zu erklären, braucht es ein wenig Vorarbeit: In den Tracks dominiert die akustische Gitarre und der Rest der Instrumentierung wirkt wie eine Bühne dafür. Diese besteht aus Schlagzeug, Keyboardsounds und Bass im Folk-Genre-Tempo; selbst die Stimme arbeitet als lang gezogener Hintergrundgesang. Bei all dem ist es angenehm, wenn sich der Rap in den Vordergrund stellt und gemeinsam mit den Drums Druck erzeugt. Das passiert jedoch nur einmal.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...