Photographs

Viele Bands bekommen keinen so homogenen Sound wie die auf „Photographs“ versammelten neun Remixer hin. Allesamt kommen sie aus dem Raum Chicago, wie auch das Quartett Colorlist, das für das Ausgangsmaterial verantwortlich ist. Neben anderen Großstädten und ausgesuchten Kommunen-Kaffs in Nordamerika ist Chicago von der Musik-Landkarte im letzten Jahrzehnt tendenziell verschwunden (HipHop ausgenommen). Doch der Jazz war immer schon stark in diesem Padawan. Hier ist Jazz mit der Zeit gegangen – nachzuhören bei diesen teils exzellenten Neuinterpretationen. Durch die Rekonstruktion im Rechner um Loops herum tendieren einige Remixe zum Ambient hin. Insgesamt ist „Photographs“ jedoch eine überzeugende Heranführung ans Jetzt geworden.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...