Detached from All Objects

Felix Kubin, ein Nerd wie er im Buche steht, gründete schon im Alter von zwölf Jahren das Kassetten-Label Grotesk, über das er Schulkameraden mit Tapes versorgte. Heute ist der Hamburger einer der bedeutendsten Geräuschmusiker, die Mutter Erde zu bieten hat. Auf dem soeben erschienenen und in Zusammenarbeit mit Sängerin Pia Burnette entstandenen Album „Detached from […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Felix Kubin, ein Nerd wie er im Buche steht, gründete schon im Alter von zwölf Jahren das Kassetten-Label Grotesk, über das er Schulkameraden mit Tapes versorgte. Heute ist der Hamburger einer der bedeutendsten Geräuschmusiker, die Mutter Erde zu bieten hat. Auf dem soeben erschienenen und in Zusammenarbeit mit Sängerin Pia Burnette entstandenen Album „Detached from All Objects“ gibt sich Kubin, der sich gerne mit einem Aufnahmegerät bewaffnet auf Entdeckungsreise macht, zwar nicht ganz so abenteuerlustig, von Pop kann dabei aber dennoch nicht die Rede sein. Kubin verwebt mystische Soundschlieren mit klaustrophobisch anmutendem Gefiepse. Dass das Ganze nicht im Chaos endet, dafür sorgt auch Pia Burnette, die mit ihrer Stimme den nötigen Kleister über die losen Klänge schmiert. Freak out!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...