Re:3 / Selected Remixes

Dieser Techno-Langzeitjünger produziert immer noch wie unter Hochdruck. Diese Mixsammlung Nr.3 kann folglich nicht nur großartig sein.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

„Hey little Girl“ war 2001 schon ein massives Knallgerät, aber spätestens seit der Single „Gott ist tot“ mit ihrem textlich erfreulich prägnantem Break („… und was ist dann mit dem Papst und den Fundamentalisten und so?“ – „Die verarschen uns.“), aber auch mit einer irre flirrenden Synthline ist der Gründer des Ware-Labels, Mathias Schaffhäuser, mitten in unsren Herzen gelandet. Musik auf cirka 69 verschiedenen Labels veröffentlicht er ohnehin schon bedeutend länger. Und deshalb kann dem Kölner heute im ständigen Karussell von Techno, House, Techhouse, Minimal und Post-Alles auch längst nicht mehr schwindlig werden. Die dritte Sammlung eigener Remixe klingt folglich zeitgemäß, passt sich nicht an das apolitische Dogma der Szene an, vermischt Stile und Ansätze und trägt gleichzeitig eine deutliche Handschrift.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...