Sacred 2: Fallen Angel

Schon letzten November erschien Sacred 2 für den PC, nun dürfen auch Xbox 360- und PS3-Spieler Hand an den Controller legen.

In Diablo-Manier metzelt man durch die Fantasy-Welt Ancaria – mit all ihren Genre-Klischees. Durch weite Ebenen, verschneite Bergregionen und düstere Wälder werden Protagonisten aus einer der bekannten Heldenklassen wie Elfen und Tempelwächter. Das Gameplay ist routiniert und actionlastig, die Rollenspielelemente überschaubar. Eine Story gibt es zwar, diese ist allerdings genauso unspektakulär wie die Grafik und der Sound. Viele hundert Stunden Spielzeit für Freunde von simpler Hau-Drauf-Action mit leichtem RPG-Einschlag, wahlweise alleine, per Splitscreen oder online. Für ein Koop-Spiel benötigen beide eine Goldmitgliedschaft also nicht für ein entspanntes Abenteuer mit der Freundin auf der gleichen Konsole bei dem die Technik dann ein bisschen mehr egal wäre. Diese Umsetzung ist uninteressant für alles die nicht jedes Rollenspiel haben müssen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...