Smoke The Monster Out

Im Endeffekt fehlen Damian Lazarus wohl die zündenden Hooks und die kleinen Produktionskniffe, die man sich mitunter durch Jahre des Probierens und Tüftelns erarbeiten kann, wenn man schon nicht als Musik-Genie geboren wird.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Label- und DJ-Erfahrung hat der Brite ja meterweise. Aber die eigene Vision, wie denn die Gefühlswelt von Lou Reed, Nick Cave oder Scott Walker in der elektronischen Panier herauszubacken wäre, verlangt mehr als jahrelange Trackpad- und Vinyl-Kompilier-Übung. „Smoke The Monster Out“ hat es wohl zu gut mit der Ausräucherung gemeint – trotz einiger sehr gelungener Pointen sucht das Debüt vergeblich sein Zentrum.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...