Sniffin' and Snatchin'

Es heißt Europäer seien verliebt in die Vergangenheit. Anders kann man sich diesen Impuls kaum erklären, der Menschen dazu bringt, Musik von vor vierzig Jahren Ton um Ton nachzuspielen. Die niederländischen Soul Snatchers können von Bläsersätzen und Orgeln nicht genug bekommen. Auf „Shaft“-Themenparties machen sie sicher tolle Stimmung, aber ideologisch stehen sie mit einem Bein […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es heißt Europäer seien verliebt in die Vergangenheit. Anders kann man sich diesen Impuls kaum erklären, der Menschen dazu bringt, Musik von vor vierzig Jahren Ton um Ton nachzuspielen. Die niederländischen Soul Snatchers können von Bläsersätzen und Orgeln nicht genug bekommen. Auf „Shaft“-Themenparties machen sie sicher tolle Stimmung, aber ideologisch stehen sie mit einem Bein neben den Pflegemeistern der Alten Musik.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...