Splosion Man

Simpler geht es kaum:

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Um Splosion Man zu spielen, benötigt man gerade einmal den Analog-Stick und einen Knopf. Welcher, steht einem frei, denn alle vier Frontbuttons des Kontrollers bieten dieselbe Funktion: Explodieren lassen! Und zwar die Hauptfigur, den titelgebenden Splosion Man, der sich an verrückten Wissenschaftlern, Robotern und fiesen Fallen vorbei aus einer riesigen Forschungsanlage bomben muss. In bester 2D-Platformer-Manier kämpft man sich durch die knallbunten Levels. Zu Beginn noch recht einfach, haben es die späteren Levels wirklich in sich und verlangen rasches und präzises Reagieren. Dank der punktgenauen Steuerung funktioniert das auch tadellos, manche Passagen sind ohne Trial and Error allerdings trotzdem kaum zu schaffen. Dank fair gesetzter Checkpoints kommt dennoch niemals Frust auf.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...