The Common Man

Fleißigen Konzertbesuchern der Delinquent Habits dürfte die Tequila-Dusche in den ersten Reihen vertraut sein, allen anderen sei an dieser Stelle die Latino-Rap-Hymne „Tres Delinquentes“ ans Ohr gelegt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Paradebeispiel des „Spanglish-Rap“ liegt mittlerweile 13 Jahre zurück, nun erscheint mit „The Common Man“ ein neues Album der Gruppe aus Los Angeles. Das Trio, das schon mit Korn und den Fugees auf der Bühne stand, ist inzwischen ein Solo-Projekt von Rapper Ives Irie. Trotz Ausstieg der beiden Gründungsmitglieder hat sich nichts an den Beats geändert: funky, partytauglich, Crossover. Produziert von Psycho Realm und den Superstar DJs, kreuzt sich HipHop mit Einflüssen aus Funk, Rock und Blues und – wie sollte es anders sein – Mariachi-Bläsern. Ein respektables Solo-Comeback.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...