Born into This

Mögen andere in angeblicher Würde altern und die Welt mit Kukident – schwangeren Sinnkrisenballaden belästigen – nicht so The Cult! Von Beginn an macht das Comeback-Album klar, dass alles immer noch so klingt, als würde man mit Sonnenbrille, Bandana und staubigen Lederstiefeln über Wüsten-Highways düsen, mit dem Tamburin im Handgepäck. Gerade so, als sei das […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mögen andere in angeblicher Würde altern und die Welt mit Kukident – schwangeren Sinnkrisenballaden belästigen – nicht so The Cult! Von Beginn an macht das Comeback-Album klar, dass alles immer noch so klingt, als würde man mit Sonnenbrille, Bandana und staubigen Lederstiefeln über Wüsten-Highways düsen, mit dem Tamburin im Handgepäck. Gerade so, als sei das sensationelle „Love Removal Machine“ erst gestern rausgekommen, als lägen nicht Entzug und kommerzielle Durststrecken hinter ihren Erfolgen mit Rick Rubin. „Born into This“ lässt die englische Herkunft von Cult vergessen und es ist immer noch dieser treibende US-Hardrock, den sie mit enorm viel Pathos in ihr Markenzeichen stilisieren.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...