The Nazi Island Mystery. Ein Fall für Kay Blanchard

r.evolver, der unter verschiedenen Pseudonymen schon bei der Beautiful Kantine Band und The Danes performte, legt nun sein literarisches Debüt vor.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Zumindest sein erstes Buch, denn der hier vorliegende Thriller erschien schon vor Jahren als Fortsetzungsstory auf Evolver.at. Die britische, ziemlich drogensüchtige Geheimagentin Kay Blanchard, Ich-Erzählerin und Hauptperson des Werkes, bekommt den Auftrag in Europa nach einem verschollenen Agenten zu suchen. Leichen und Sex pflastern den Weg der begnadeten Killerin, die sich in der Zukunft in der „Nationalsozialistischen Europäischen Konföderation/Viertes Reich“ mit Nazis und Kommunisten, Werwölfen und Zwergen, Außerirdischen und Klonen herumschlagen muss und dabei einen sehr undurchsichtig gestrickten Fall zu lösen hat. Stilistisch erfolgt im vorliegenden Thriller ein Rückgriff auf Genres, die schon lange an Bedeutung verloren haben. Groschenromane, Pulp Magazine und Hard Boiled Detektive stehen „The Nazi Island Mystery“ Pate. Angereichert wird der Heavy Trash Thriller mit Splatter-Elementen und James Bond Anleihen, deren Mixtur einen völlig ins Groteske verzerrten Plot ergeben. Politisch unkorrekt und pornografisch aufgeladen stößt der Krimi mitunter an die Grenzen des guten Geschmacks. Allerdings ist es gerade dieser Umstand in Verbindung mit der total an den Haaren herbeigezogenen Story, der das Buch zur kurzweiligen Lektüre macht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...