The Way I See It

Es gibt originellere Dinge, als Raphael Saadiq den Fans von Duffy, Jamie Lidell oder der Drogen-Lady mit den langen Wimpern zu empfehlen. Sparen wir uns die Vergleiche rund um die künstlerische Notwendigkeit einer Retro-Musik. Seien es nun die geraden Geschichten, das scheinbare Fehlen von Zynismus, die Soundvorteile im MP3-Format – Soul spricht etwas an, das […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es gibt originellere Dinge, als Raphael Saadiq den Fans von Duffy, Jamie Lidell oder der Drogen-Lady mit den langen Wimpern zu empfehlen. Sparen wir uns die Vergleiche rund um die künstlerische Notwendigkeit einer Retro-Musik. Seien es nun die geraden Geschichten, das scheinbare Fehlen von Zynismus, die Soundvorteile im MP3-Format – Soul spricht etwas an, das alle anderen Stile nicht leisten können. Raphael Saadiq (Ex-Tony! Toni! Toné!) beherrscht das Gefühl von Soul seit Jahren, bringt ihn hier mit seiner eigenen Phrasierung und dem Loop-Charakter von R’n’B zusammen. Saadiqs jugendlicher und effeminierter, hoher Tenor verleiht dem seine ganz eigene Note. Eine – huch – spirituelle Liebe strahlt durch jeden einzelnen Song hindurch. Nur der 60er-Sound von Studio und Band des legendären Labels Motown hat etwas gar zu direkt als Vorlage gedient.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...