Touchmaster 3

Die Minispiel-Sammlung hält 20 Karten-, Strategie-, Action- und Rätselspiele bereit. Herausragend ist keines davon, für eine Runde zwischendurch reicht es.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Minispiel-Sammlungen für den DS gibt es wie Sand am Meer. Trotzdem scheinen sie sich zu verkaufen, sonst würde die „Touchmaster“-Reihe inzwischen nicht schon bei Teil drei angelangt sein. 20 Spiele bietet die neue Sammlung, aufgeteilt in die vier Sparten Karten, Strategie, Action und Rätsel. Ein großer Teil davon sind leicht bis stark veränderte Varianten von Klassikern wie Poker, Memory oder Domino, aber auch ein paar kreative Eigenentwicklungen sind dabei. Während die Karten- Strategie- und Rätselspiele gut gelungen sind und auch auf längere Sicht motivieren, sind die Actionspiele aufgrund der kaum funktionierenden Touchscreen-Steuerung ein Reinfall. Auch der Multiplayer macht Spaß – bis auf wenige Ausnahmen sind alle Spiele auch zu zweit spielbar. Zwar gibt es keinen Online-Multiplayer, dafür wird aber nur ein Modul benötigt. Auf jeden Fall motivierend sind die diversen Stempel, die man für besondere Leistungen in den Spielen erhalten kann, vergleichbar mit dem Gamerscore auf der Xbox 360 oder den Trophäen auf der Playstation 3. Alles in allem eine überzeugende Sammlung ohne besondere Highlights.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...