Tradition In Transition

Will Holland alias Quantic beweist auch 2009 sein Talent, verstaubte Musikstile neu aufleben zu lassen und schickt mit „Tradition In Transition“ einen multikulturellen Klanghybrid von Kolumbien nach Europa.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Gemeinsam mit der Combo Bárbaro, Musikern aus Südamerika und England, zaubert Multiinstrumentalist Holland einen köstlichen Cocktail aus Bossa Nova, Cumbia und Salsa – veredelt durch eine Prise Funk. Quantics Hang zum Exotischen wurde schon auf dem letzten Album „Tropidelico“ deutlich und so legt er auch diesmal Wert auf viel Akustik und Instrumentalnummern. Feinster Track des Albums: „I Just Fell In Love Again“ – eine von Bläsern gejagte Latinsoulbombe mit der Stimmlegende Kabir aus Panama.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...