Welt verbrennt

Vier Jungs aus Deutschland machen Clubmusik für Menschen, die in der Cocktailbar auch mal Songtexte hören wollen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Clubmusik mit deutschen Texten? Die Band Festland probiert aus, was scheinbar nicht zusammenpasst. Drummer und Sänger Thomas Geier war Mitbegründer der „Roten Liebe“, einem Essener House-Club, der in den frühen 1990er gegründet wurde. Ohne Frage manifestiert sich seine Geschichte musikalisch am zweiten Album von Festland. „Welt verbrennt“ oszilliert zwischen einfallslosen Texten und Cocktailbar-Musik. Wahnsinnig aufregend klingt das Ergebnis zwar nicht, eine seltsame und interessante Nische ist es aber allemal.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...