Saved

Nach einem schnellem "Sold Out" in der Grellen Forelle waren die Erwartungen hoch. Und Ty Dolla Sign hat uns keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die meisten würden Ty Dolla Sign als Rapper bezeichnen, obwohl der 31-Jährige das etwas anders sieht: "I don’t really consider myself a Rapper", sagt er. Neben Arbeiten mit B.O.B., Wiz Khalifa, Tyga und vielen mehr, beweist er immer öfter, dass er mit Solotracks genauso punkten kann. Bassgitarre, Schlagzeug, Keyboard und MPC gehören zu seinen Talenten, die ihm im Musikbusiness etwas Einzigartiges verleihen. Mit der "Free TC European Tour" reist er derzeit durch die Welt. Da durfte Wien natürlich nicht fehlen. Als der Voract, Krept & Konan, um halb neun den Abend eröffnete und unter anderem auf Beats von Notorious B.I.G rappte, war die Grelle Forelle schon gut gefüllt. Das Publikum hatte bereits seinen kollektiven Hip Hop Arm in der Luft und tanzte ausgelassen zu den Beats der Vorgruppe. Nach einer halben Stunde Köpfe nicken der Crowd verabschiedete sich das Duo und es ging erstmal in die Pause.

Generell war das Publikum ziemlich durchmischt. Es war zwar zu erkennen, dass die Anzahl der männlichen Besucher deutlich in der Überzahl war, jedoch konnte man die Menge an sich nicht katigorisieren.

Um circa halb zehn war es dann soweit. Alleine auf der Bühne begann Ty Dolla Sign seine Tracks zu performen – einen nach dem anderen. Egal ob man das Lied auswendig mitrappen konnte oder nicht: die Stimmung im Publikum war während des ganzen Konzerts bestens. Nummern wie "Blasé" und "Saved" fehlten nicht. Natürlich.

Wer das Konzert besucht hat und sich davor seines Talents nicht ganz sicher war, konnte sich spätestens jetzt endgültig davon überzeugen. Die Grelle Forelle konnte er ohne Probleme füllen. Wir sind gespannt, welche Locatian er bei seinem nächsten Wienbesuch zum "Sold-Out" bringt. Ty Dolla Sign war ein guter Grund, um die Vorlesung am Montag einmal mehr ausfallen zu lassen.

Ty Dolla Sign mit Support Krept & Konan trat gestern im Rahmen von Beat the Fish in der Grellen Forelle auf.

Bild(er) © Iris Adelt
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...