Autor/in

Musik & Club

"Unser Festival soll endlich die Angst nehmen"

Das Rap Against Festival, das sich gegen Rassismus und für Gleichberechtigung ausspricht, wird heuer schon ganze drei Jahre alt. Also haben wir drei nette Menschen getroffen, die hinter der Idee und Organisation des Festivals stehen und uns das Ganze nochmal genauer erklärt haben.

Social & Media

Rechte Menschen, Menschenrechte

HC Strache als Testimonial für Menschenrechte? Die Organisation Amnesty International wirbt seit heute mit dem FP-Politiker in einer neuen Kampagne. Aufmerksamkeit wird damit auf jeden Fall generiert, wir haben mit den Verantwortlichen über die Idee gesprochen.

Kunst

Wenn Kunst auf Alkohol trifft

Zum Jubiläum des KHM wurde die Kuppelhalle des Kunsthistorischen Museums in eine Art Cocktailbar verwandelt. Neben Musik und alkoholischem Angebot in jeglicher Form, stand die Kunst im Vordergrund. "Kunstschatzi" lud das erste Mal ein und zeigte, wie ein Museumsbesuch auch aussehen kann.

Social & Media

#Schutzbefohlene

Wie haben die sozialen Netzwerke auf die gestrige Störaktion der Identitären im Audimax reagiert? Wir haben uns Meinungen dazu angesehen und einige Reaktionen von Seiten der Universität Wien, der Medienbranche und politischer Akteure Österreichs festgehalten.

Musik & Club

Saved

Nach einem schnellem "Sold Out" in der Grellen Forelle waren die Erwartungen hoch. Und Ty Dolla Sign hat uns keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil.

Musik & Club

"Ich kann nicht sagen, ich hätte nichts erlebt"

Raf Camora ist einer der bekanntesten, deutschsprachigen Rapper zur Zeit. Anlässlich seines neuen Albums "Ghost" haben wir ihn vorab getroffen und er hat uns erzählt, warum ein Joint der Ursprung seines Albumnamens war und wieso der erste Splash-Auftritt unvergesslich war.

Social & Media

From Land with Love

Manches muss man zurücklassen, wenn man in die Stadt zieht. Um einiges ist ziemlich schade – um anderes eher weniger. Wir haben typische Landerfahrungen aufgezeichnet und mit einem ziemlich subjektiven "Will-Zurück-Faktor" bewertet.

Musik & Club

Groß und klein

Wer gerne Hip Hop in all seinen Facetten hört, findet auch in Wien kleinere und größere Veranstaltungen für fast jeden Geschmack. Wir haben gesammelt.