Schrilles buntes Israel

Grell, leuchtend, knallig, bunt, bizarr – Das sind vielleicht nicht gerade Attribute, die man mit dem größeren Teil von Israel in Verbindung bringt, aber deshalb sticht das Künstlerkollektiv Broken Fingaz wohl so hervor. Diesen Sommer werden sie mit ihrer Street Art in der Inoperable Gallery zu sehen sein.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Inoperable Gallery ist seit einiger Zeit eine der besten Hot Spots Europas für urbane Kunst und vor allem Street Art aus aller Welt. Das Thema, dem in Wien noch bescheidene Beachtung geschenkt wird, gerät in letzter Zeit jedoch immer stärker in den Fokus der Öffentlichkeit.

Nun begrüßt die Inoperate Gallery erneut Street Art Künstler aus Israel in ihrer schmucken Gallerie: Die Broken Fingaz Crew aus Haifa, der drittgrößten Stadt Israels, gastiert von 29. Juni bis zum 4. August in der Burggasse 24. Das Kollektiv repäsentiert eine neue Welle aus Israel: junge einheimische Künstler, die das Gesicht der Stadt verändern und die Grenzen ihrer Kunst ausdehnen wollen. So lassen sich ihre Arbeiten und gestalteten Wände weltweit finden – internationaler Graffiti-Export gehört heute zu einer internationalen Graffiti-Karriere dazu – und erweitern klassische Pieces mit Installationen, Illustrationen und Grafikdesign. Schrill und bizarr wirken die comicartigen Arbeiten an Hauswänden, oftmals mit einer erotischen Konnotation. Bunt und grell zeigen sie eine verrückte Dimension, eine andere Realität, eine Alternative.

Street Art aus Israel: Broken Fingaz Crew

29. Juni bis 04. August

Inoperable Gallery, Burggasse 24

www.inoperable.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...