Shake dat Orchideenfach

Bakk im Wirtschaftsrecht studiert, Magistra der Filmwissenschaft, bumm.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wir fragen uns immer wieder, was wohl aus uns geworden wäre, wenn wir auch schon so überqualifiziert für unseren Job hätten sein müssten. Trotzdem macht Yasmin gerade vier Monate Praktikum hier. Wo sie gleich mal erfahren musste, dass sich die Menschen da draußen nur begrenzt für ihre Leidenschaften interessieren. Polnische Filme, Dancehall, Bollywood – alles nicht so die Renner abseits von akademischen Konferenzen. Zumindest nicht hier in Österreich leider. Deshalb zwingen wir sie jetzt zum Pop. Yasmin erfährt jetzt erst einmal, dass Themen, die vielen Leuten nahegehen, auch sensibel sind und diese Leute dann auch kleinste Fehler nicht verzeihen. Was gut so ist und immer noch besser, als über polnische Filme zu schreiben. Ach übrigens, Kieślowskis Filmreihe "Dekalog", ganz große Empfehlung. Roman Polanski eh auch. Polnisch spricht Yasmin übrigens perfekt, Spanisch und Französisch nicht ganz so perfekt und Hebräisch hat sie dann doch bald wieder gelassen. Trotzdem, ja trotzdem (!) liebt sie Fisch, isst sonst aber keine Tiere. Sie liebt auch Listen, muss dann auch demnächst ihre Charts für uns abgeben. Wir fürchten, sie wird sich mit den Top Ten polnischer Filme revanchieren. Völlig zu Recht übrigens.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...