The Gap verlost: Paris sehen und sterben

Endlich wieder ein waschechter Gondry-Streifen. Der war in den letzten Jahren zwar alles andere als faul, mit "Schaum der Tage" lässt er seine bekannt-träumerische Filmpoesie wieder aufleben. The Gap präsentiert die Österreich-Premiere und verlost Tickets für die Premiere.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Michel Gondry hat mit seinem jüngsten Spielfilmschaffen neue Wege eingeschlagen und mit "The Green Hornet" (2011) und "The We and the I" (2012) zwei – für seine Verhältnisse – ungewöhnlich-gewöhnliche Filme abgeliefert.

Nun hat sich Gondry eine für ihn wie geschaffene Vorlage ausgesucht, der surrealistische Bestseller "L’Écume des Jours" (zu deutsch Der Schaum der Tage) des französischen Autors Boris Vian. Er handelt von dem wohlhabenden Tagträumer Colin (Romain Duris), der Müßiggang, Parties und Jazz liebt. Alles was ihm fehlt, ist die wahre Liebe. Auf der Geburtstagsparty des Pudels einer Freundin trifft er die wunderschöne Chloé (Audrey Tautou), kurz darauf feiern die beiden ihre schillernd-schräge Hochzeit. Doch Chloé beginnt an einer seltsamen Krankheit zu leiden – eine Seerose wächst in ihrer Lunge.

Der Schaum der Tage bietet somit den perfekten Stoff, um sich in Sachen visuelle Tricks und Kicks mal wieder so richtig auszutoben, zwei der süßesten Schauspieler im Kino der Gegenwart und somit auch eine Gelegenheit für Gondry zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

The Gap präsentiert die Österreich-Premiere am 2. Oktober und verlost Tickets.

Schickt einfach ein Mail mit dem Betreff "Paris sehen und sterben" mit eurem Name an premiere@thegap.at. Wir verlosen drei Tage vor der Premiere und geben via Mail Bescheid.

Der Schaum der Tage

Deutsche Fassung, Mittwoch, 2. Oktober 2013, Apollo – Saal 2

Filmbeginn: 20.30 Uhr, Kartenabholung ab 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...