Schlagwort: adventure

Allgemein

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Das angeblich letzte Abenteuer bietet erneut umfangreichen Rätselspaß, um die eine interessante Geschichte gestrickt wurde. Wie immer bestechen zudem liebevoll gestaltete Charaktere und viele freischaltbare Boni. Wahre Rätselfreunde nehmen auch besonders knifflige Rätsel an.

Allgemein

Goodbye Deponia

Charmantes Adventure mit Stil, das unter seiner heiteren Oberfläche so manches ernste Thema anspricht. Wer Rufus und seine Freunde noch nicht kennt und Point’n’Click mag, sollte dem Titel eine Chance geben. Kenner der Serie spielen sowieso weiter.

Allgemein

Cognition: An Erica Reed Thriller – Episode I

Verheißungsvoller Start des Adventures im Episodenformat. Audivisuell ein kleines Meisterwerk, schwächelt der Titel erzählerisch; vor allem die eindimensionalen Nebendarsteller enttäuschen. Trotzdem ein echter Geheimtipp!

Allgemein

Das Testament des Sherlock Holmes

Sherlock Holmes ist vermutlich der klassischste aller Detektive. Seine Abenteuer im scheidenden 19. Jahrhundert sind legendär. Spiele, die seinen Namen tragen, sind dagegen meist bieder und spröde. "Das Testament des Sherlock Holmes" ist da keine Ausnahme.

Allgemein

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Erstmals spielt ein klassisches Adventure in Aventurien. Fans von "Das Schwarze Auge" dürfen sich auf eine düstere und wendungsreiche Geschichte freuen, sollten aber beim Rätseldesign ein Auge zudrücken können.