Tumblrs, Things, Textiles

Er hasst das Wort "Spannungsfeld" und jeden, der es benutzt. Man braucht eben klare Richtlinien im Leben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Klare Schnittmuster könnte man in Gabriels Fall auch sagen. Denn er ist nicht nur Bachelor in Textildesign, sondern macht auch bald den passenden Master an der University of Derby. Textildesign, das ist nicht das mit dem Gwand, sondern das mit Stoffen und Mustern. Früher, da hatte er als Archäologe altes Textil, Geschirr und Nadeln im Boden gesucht und durfte beim Prospektieren gar kein Metall anhaben. Das war auch das einzige Mal in seinem Leben, dass er eine Jogginghose an den Beinen hatte. Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Dieser Satz könnte von ihm sein, vielleicht ist er auch von Karl Lagerfeld. Man braucht jedenfalls klare Richtlinien. Details sind wichtig. Dass er im aktuellen Heft trotzdem einen Artikel über The Jogging geschrieben hat, finden wohl nur Leute ironisch, die auch Jogginghosen anhaben. Denn The Jogging ist ein Tumblr über Kunst, Mode, Design und irgendwie auch alles andere. Also quasi dasselbe wie sein eigener, hiermit schwer empfohlener Tumblr A Rough Outline Of Things. Hilfsbereit und verlässlich ist er obendrein. Ein echt tolles Spannungsfeld, das dieser Typ da also hat.

Bild(er) © Kleidungsstück: Erli Grünzweil, Gabriel Roland: privat
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...