»Es wird wohl nie jemand erfahren, um wen es darin wirklich geht« – Videopremiere: Lisa Pac »Boring«

Seit Kurzem ist die österreichische Pop-Durchstarterin Lisa Pac bei Warner Music unter Vertrag. Ihre neue Single »Boring« feiert hier seine Videopremiere – ein E-Mail-Interview mit der Musikerin gibt’s obendrauf.

Du teilst in deinen Songs persönliche Erfahrungen. Auch in »Boring« geht es um eine reale Freundschaft, die letztlich an der Oberflächlichkeit des Gegenübers zerbrochen ist. Erkennen sich Menschen aus deinem Umfeld in deinen Songs wieder? Und hat es schon mal einen Song gegeben, bei dem du dir gedacht hast, das wäre jetzt zu persönlich, das musst du umtexten?

Das habe ich mir schon oft gedacht. Es gibt viele Demos, die besser nicht veröffentlicht werden sollten, bzw. wenn, dann unbedingt umgetextet werden müssen! Ich kann einfach nicht anders, ich finde es total schwierig, einen Song zu schreiben, zu dem ich keinen persönlichen Bezug habe. Ich könnte zum Beispiel keinen Lovesong schreiben, wenn’s mir dreckig geht. Was ich allerdings schon mache ist, Texte sehr überspitzt zu schreiben, wie zum Beispiel in »Boring«. Somit wird wohl nie jemand erfahren, um wen es darin wirklich geht. 😉

Bei der Produktion von »Boring« habt ihr euch an Eminems Song »Cleaning out My Closet« orientiert. Nicht unbedingt die allererste Assoziation, die einem bei deiner Musik in den Sinn kommen würde, oder?

Das stimmt! Johannes Römer (Produzent) und ich haben uns das ganze Album von Eminem angehört, weil wir die Drums voll gut fanden und die Art und Weise, wie alles einfach super tight ist. Auch der Bass im Refrain von »Cleaning out My Closet« war unsere Inspiration für den Bass im Refrain bei »Boring«. Genau das meinte ich auch mit der Überlappung der Genres. Ich finde es richtig nice, Popmusik zu machen, sich aber aus anderen Musikrichtungen Inspiration zu holen.

Was kannst du uns über die Entstehung des Videos zu »Boring« verraten?

Ich wollte schon immer mal mit Rupert Höller zusammenarbeiten, da ich seine Videos unglaublich finde. Ruperts Video-Treatment für »Boring« traf genau ins Schwarze, angefangen bei den Farben bis zu Locations, Outfits, … – einfach alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Arbeit mit Rupert und seinem Team war unglaublich angenehm und vor allem sehr lustig. Abgesehen davon, dass die Locations sowieso schon sehr extravagant waren, die Krönung war natürlich dann noch Stefan, das Huhn.

Und abschließend: Welche Pläne hast du nach »Boring« für 2021?

Erst mal IMPFEN! Dann eine Single nach der anderen veröffentlichen und hoffentlich auch bald wieder ein paar Konzerte spielen und meine Songs mal so richtig laut für euch alle performen. 🙂

Lisa Pac »Boring«

Die Single »Boring« von Lisa Pac ist heute, also am 5. März 2021, bei Warner Music erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...