Videopremiere: Lisa Pac »Sunshine« – Aszendent in Self Love

Vitamin D ist gerade nach einer Trennung fundamental. Lisa Pac bringt uns »Sunshine« – ab heute auch als Video.

© Screenshot

Mit »Sunshine« erreichte Newcomerin Lisa Pac zum ersten Mal sechsstellige Spotify-Streams. Zu Recht, denn auch wenn der Track als leichter Sommersong daherkommt, zeigt Lisa hier, dass sie Pop kann. Die Wienerin schreibt, produziert und interpretiert nämlich selbst, was sie unter ihrem Namen veröffentlicht. Sogar ein eigenes Label hat sie dafür: NAH Records. Für ihr Musikvideo holte sie sich Unterstützung: Robin Poppins machte aus »Sunshine« Dachterrassen-Piece und Lyric-Video in einem.

Entstanden ist »Sunshine«, als Lisa Pac mitten in der Nacht »Ain’t No Sunshine« von Bill Withers hörte und einen Song schreiben wollte, der genau das Gegenteil aussagt: Es ist alles viel schöner, wenn man eine toxische PartnerInnenschaft hinter sich lässt. »Only sunshine when you’re gone« heißt es im Refrain. Nach mehr Zeit im Studio hat Lisa nun auch eine fixe Live-Unterstützung gefunden und ist bereit für Bühnen und noch mehr Releases – und natürlich noch mehr Sonnenschein.

Lisa Pac spielt heute beim Rock im Dorf. Am Laufenden bleibt ihr hier.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...