Videopremiere: Picobello »Eng mich ein« – Grammable Grandpas

Vormärz heißen jetzt Picobello. Der neue Name ist Programm – im Schwarz-Weiß-Video und Hochformat zur zweiten Single »Eng mich ein«.

© © Max Payer

Wir erkennen ein Muster: Picobellos »Eng mich ein« ist das zweite Musikvideo in 9:16, also Handy-Hochformat, das wir innerhalb von zwei Wochen an dieser Stelle premieren. Neu ist hier aber die Zerstückelung in 20 Instagram-Story-Häppchen. Das Millennial-Format steht dabei im Gegensatz zu dem, was wir im Video tatsächlich sehen – vier musizierende Vagabunden in schwarz-weiß, die mit ihrem Esel durch die Felder ziehen. Einstweilen wird gefischt. Picobello als Opas im Handy.

In »Eng mich ein« geht es allerdings um etwas grundsätzlich Zeitloses: Co-Abhängigkeit in Beziehungen. Während sich die Wien-Innsbruck-Formation in »Heiß«, der ersten Single unter neuem Namen, noch recht new-waveig zeigten, macht »Eng mich ein« einen Schritt zurück Richtung klassischen Schmäh-Pop. Picobello e impossibile!

Picobello könnt ihr demnächst live sehen: am 12. Oktober in der Innsbrucker Talstation und am 22. November im Wiener Kramladen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...