Videopremiere: Pippa »Autodrom« – Wie viel kann sich maximal ausgehen?

Pippa nimmt uns in »Autodrom« mit durch einen faden und glücklichen Tag der Selbsttherapie.

Standbild aus dem Video zu »Autodrom«
© Standbild aus Pippa »Autodrom«

»Es geht sich aus« – wie oft kann man diesen Satz an einem Tag sagen? Nahezu unendlich. Pippa schafft es in den drei Minuten von »Autodrom« ganze acht Mal. Aber eigentlich geht es in ihrer mittlerweile vierten Single ja um die therapeutische Wirkung einer Runde Mini-Elektroauto. Im Video dazu präsentiert sie eine weitere Maßnahme für Selbstfürsorge: Ein Tag allein zu Hause und niemand, der oder die zusieht – für die eigene Umsetzung natürlich die Kameras eines Musikvideodrehs weggedacht. Endlich Zeit, meditativ zu bügeln, den Kleiderkasten zu plündern und sich bewusst und mit Genuss schlecht zu ernähren.

Im Jänner veröffentlichte Pippa ihr Debütalbum »Superland«. Zu ihren LabelfreundInnen gehören Voodoo Jürgens und Pauls Jets – mit ihnen gemeinsam hat sie eine eigene Spielart des Neo-Austro-Pop inklusive einer Wien inhärenten, angenehmen Zachheit. Einem anderen Labelfreund, nämlich Fuzzman, hat sie vor Kurzem im Ibiza-Satire-Video zu »Ich tachinier« die Tajana Gudenus gespielt. Im Gegensatz zur Ex-Regierung wird sich für Pippa in Zukunft wohl noch ein bisschen was ausgehen.

»Superland« ist bei Lotterlabel erschienen. Pippa könnt ihr am 6. September 2019 live beim Fuzzstock Bergfestival sehen und hören.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...