Von vorne beginnen – Videopremiere: Wallners »All Again«

Die Wallners und Musikvideo-Maestro Rupert Höller haben es wieder getan: Der sehnsuchtsvolle Song der einen erzählt in den stimmungsvollen Bildern des anderen vom Wunsch, mit dem Gewesenen abzuschließen und neu zu beginnen.

© Tim Cavadini

In seiner Liste mit den vielversprechendsten österreichischen Acts für das Jahr 2021 hat Michel Attia, Head of Booking & Events bei FM4 und anno dazumal eines der ersten Mitglieder in der The-Gap-Redaktion, das Familienunternehmen Wallners auf Platz vier gesetzt. Zu Recht! Der verträumt klingende Pop der vier Geschwister weckt Melancholie und Sehnsucht. »Schönere Wiegenlieder wird es aus Österreich jedenfalls nicht so bald geben«, meint Michel.

Nach »In My Mind« und »Ships« haben die Wallners nun einen weiteren Seelentröster am Start. In »All Again« gibt ein Klavier Halt. Dazu die einnehmende Stimme Anna Wallners, die sich abermals in Erinnerungen und Wunschdenken verliert:

So I pray, you’ll take home my mind
And say it all again, try it all again, live it all again
You’d stay, we’ll leave all behind
And say it all again, try it all again, live it all again

Einfach alles, was war, zurücklassen und noch mal von vorne beginnen – wer hat noch nicht mit dem Gedanken gespielt? Im Video dazu unterstreicht Rupert Höller, nach dem sehenswerten »In My Mind« seine zweite Zusammenarbeit mit der Band, die melancholische Stimmung mit Regen, der Tragisches ankündigt. Ob das Wetter und der ganze Rest wieder besser werden? Schau ma mal …

Wallners »Prolog I«

Die Single »All Again« ist auf »Prolog I«, der Debüt-EP der Band Wallners, zu finden. Single sowie EP sind heute bei Universal Music erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...