Wo der Pallawatsch herrscht — Videopremiere: Willibald Schneider »Gürtel im Herbst«

»Maunchmoi pressiert’s« – Rap-Neuling Willibald Schneider widmet sich mit seinem Debüt-Release dem speziellen Flair, das den Wiener Gürtel so einzigartig macht. Bestes Kopfnicker-Material!

© Jakob Wallner

Bis vor Kurzem kannten wir Maximilian Weissensteiner vor allem als jemanden, der sich sachkundig und in Rezensionsform für The Gap mit diversen Spielarten des Hip-Hop auseinandersetzte. Vor einigen Tagen überraschte er uns nun aber mit seinem ersten eigenen Release. Dem Angebot, eine Videopremiere dazu zu machen, kommen wir hiermit gerne nach, denn der Track – veröffentlicht unter dem Künstlernamen Willibald Schneider – hat es sich allemal verdient.

So grau

»Gürtel im Herbst« nimmt uns mit auf einen Ausflug auf die meistbefahrene Landesstraße Österreichs: den Wiener Gürtel. »Nix stroit so grau wie da Giatl im Herbst«, rappt Max aka Willibald über den Beat aus dem Hause Schieber & Teig. Das spezielle Soziotop, das entlang dieser Wiener Hauptverkehrsader besteht, spiegeln die Lyrics jedenfalls gekonnt wider: »Dreimoi deafst rodn, wo da Pallawatsch herrscht!« Am besten gleich auschecken!

Die Single »Gürtel im Herbst« von Willibald Schneider erscheint am 10. November 2022.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...